Sonntag, 13. Januar 2013

Luce hat gesehen: 96 Hours

96 Hours oder im Original Taken ist ein Film aus dem Jahr 2008.



Der französische Actionthriller wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen und heute hab ich ihn mir dann endlich mal angeschaut.

Liam Neeson spielt hier den ehemaligen Geheimagenten Brian Mills, der seine Tochter Kim aus den Fängen von Menschenhändlern befreien will.

Kim ist mit ihrer Freundin Amanda nach Paris geflogen und wird dort entführt, was Brian am Telefon live miterlebt.
Er fliegt sofort nach Frankreich um seine Tochter zurückzuholen und sich an den Entführern zu rächen.

Ich sehe gerne ab und an einen Actionfilm und dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Film war meiner Meinung nach durchweg spannend und Liam Neeson war große Klasse (ich hätte mich auch gewundert wenn nicht).
Neben ihm spielt Maggie Grace die 17 Jährige Kim und Katie Cassidy ihre Freundin Amanda. Famke Janssen verkörpert die Mutter des Mädchens und somit Brians Exfrau.
Die australische Sängerin Holly Valance spielt einen Popstar, der eine kleine Nebenrolle in diesem Film hat.
Regie geführt hat Pierre Morel und das Drehbuch stammt von Luc Besson und Robert Mark Kamen.
Der Film ist übrigens ab 16.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Aber keine Sorge, bei anderen Filmen werden meine Meinungen dann etwas umfangreicher sein ^^

Ich kann den Film nur weiterempfehlen und danke hiermit nochmal meiner Schwester, die mir geraten hat 96 Hours anzuschauen.
Den zweiten Teil 96 Hours - Taken 2 werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ausleihen.

Bis dahin, lasst euch nicht schnappen ;P

Luce


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen