Montag, 7. Januar 2013

Was denkt Luce über - Serien?



Ich bin ja schon so ein kleiner Serien Junkie. Ich fang auch alle möglichen Serien an zu gucken und entscheide dann entweder während oder nach der ersten Folge ob ich weiterschaue oder nicht. Manchmal denke ich aber auch „Ok, guck dir noch die zweite an, gib der Sendung eine Chance!“ Dieses Verhalten hat schon zu einigen „Süchteleien“ geführt.

Das beste Beispiel ist American Horror Story. Nach der ersten Folge dachte ich so: „Okay, eher nicht.“ Dann habe ich aber doch weiter geschaut und mittlerweile liebe ich diese Serie einfach.

Was gucke ich denn so? 

Kein bestimmtes Genre eigentlich, ich gucke schon ziemlich Quer Feld ein, muss ich zugeben.

Meine Lieblingsserie ist definitiv Supernatural, seit der ersten Folge. Aber ich liebe auch The Walking Dead, American Horror Story und Game of Thrones. 

Bei Game of Thrones war es auch ganz witzig, wie ich damals zu der Sendung gefunden habe. Ich war bei meiner Mom zu Besuch und die machte irgendwann den TV an und sagte: „Setz dich Kind, ich guck jetz meine Sendung.“
Erst wollte ich den PC von meiner Schwester anmachen um solange zu zocken, denn ich hatte so die Befürchtung, dass mich das nicht interessieren würde. (Wobei Mama teilweise einen sehr guten Geschmack hat, aber eben nur teilweise. (Sorry Mami XD))

Jedenfalls hörte ich die Titelmelodie aus dem Zimmer meiner Schwester und beschloss mal zu gucken was das ist. Es war glaub ich die vierte oder fünfte Folge, die grade lief. Meine Mutter rasselte die Kurzfassung runter von dem was bisher geschah und ich saß neben ihr auf der Couch, unfähig wegzuschauen. Dann ging es richtig mit mir durch. Sofort gegooglet, aha, Buchvorlage. Bücher gekauft und Serie geguckt. Staffel eins steht mittlerweile als Blue Ray in meinem DVD Schrank und Staffel 2 folgt sicher bald *-*
Aber ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen.

Was ich hier schreibe?

Natürlich meine Meinung zu Serien. Aber bei einigen habe ich vor ganze Folgen zu kommentieren. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich kaum jemanden interessieren wird, aber hey, mir machts Spass ^^

Was für Serien?

Das kann alles Mögliche sein. Sowohl „normale Serien“ als auch Animes und wenn ich lustig bin vielleicht sogar die ein oder andere Zeichentrick Sendung.
Natürlich gibt es nicht zu jeder Sendung einen Kommentar zu jeder Folge, das wäre Zuviel des Guten, aber bei einigen finde ich es den Aufwand wert.

Also, viel Spass beim lesen.

Luce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen