Freitag, 11. Januar 2013

Luce hat neu entdeckt: Sons of Anarchy

Das neueste auf meiner "Muss ich ganz schnell weiter gucken" Liste.

Sons of Anarchy

Empfohlen von meiner lieben kleinen Schwester (Danke Laurie xoxo)
Laurie labert mich seit ca einem Monat so mit dieser Sendung voll. Ernsthaft.
"Das musst du gucken! Da passiert das und das und dieses noch und jenes!"

Das was sie mir erzählt hat, gefiel mir, aber da ich keine Zeit hatte, kam ich einfach nie dazu, mir SoA anzuschauen.

Nun bin ich bei Staffel 1 Episode 9 und muss sagen: Sehr geil!

Natürlich kann ich an diesem Punkt noch nicht viel sagen, da es wohl schon 5 Staffeln gibt, wenn ich das richtig gelesen habe, und ich somit erst ganz am Anfang bin.

Das erste was mir positiv auffiel war die Musik.
Und natürlich das ganze "Biker-Action-Killer-Bandenkrieg-Zeugs".

Ich habe zwar echt Momente wo ich mir denke :"Ach du Scheisse!" Aber:
Es muss eigentlich alles ganz genau so sein, wie es ist.
An manchen Stellen schockiert es mich, wie selbstverständlich für die Charaktere ein Mord ist, aber andererseits ist das ja eine vollkommen eigene Welt.

Das andere, was mich teilweise schockt, ist die Einstellung gegenüber Frauen. Und Nein, jetzt kommt kein "Mehr Respekt für uns Frauen" Gelaber!

Ich finde es nur manchmal etwas krass, aber es gehört einfach dazu und würde der Sendung bzw den Charakteren sicherlich viel nehmen, wenn es anders wäre.

Interessant finde ich diese ganze Sache mit dem "Diese Stadt gehört uns, wir räumen hier auf, wir entscheiden was passiert" - Ding.
Die ganzen Zusammenhänge wie "Den zu bestechen, damit wir bei dem besser da stehen" oder "Den töten, damit der sauer wird" finde ich irgendwie spannend und es ist doch schon ein bisschen Nervenkitzel diese Sendung zu schauen. Manchmal denke ich mir: "Macht das nicht, macht das lieber so!"

Die Charaktere sind jeder für sich ganz grosse Klasse. Jeder hat seine Ecken und Kanten und jeder hat sein Päckchen zu tragen.



Super finde ich die Mutter von Jax, Gemma. Die geht einfach ab. Als sie diesem Mädchen das Skateboard durchs Gesicht gewemst hat, dachte ich nur: Nice, Job! Gleichzeitig, tat mir das arme Ding ja auch irgendwie Leid, aber hey, es ist ne Serie. Im echten Leben würde ich das nicht so toll finden ^^

Mit Tig habe ich so meine Probleme. Irgendwie kann ich ihn nicht leiden weil er ja auf eine ganz kranke Art und Weise abartig ist, andererseits, würde etwas fehlen wenn er nicht dabei wäre.
Manchmal sagt er was und ich lache. Im nächsten Moment halte ich mir ernsthaft die Hand vor den Mund und frage mich:
"Warum lachst du eigentlich, das war doch total daneben!"

Jax finde ich toll, da er offensichtlich irgendwie Probleme mit dem ganzen Blutvergiessen Gedöns hat. Er ist ein toller Charakter und ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Laurie liebt ja Opie und sagt er wäre der beste Charakter der Sendung. Gut, soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich finde ihn auch unglaublich toll. Man sieht ihm förmlich an dass er hin und her gerissen ist, zwischen dem Club und seiner Familie. Er will seiner Frau nicht weh tun, kann aber auch nicht ohne den Club. Vor allem wenn er seine Mütze aufhat, mag ich ihn, weil er so einfach irgendwie total symphatisch aussieht.

Mit Clay habe ich ebenso wie mit Tig so meine Probleme. Irgendwas an dem Kerl mag ich einfach nicht, ich kann nur nicht sagen, was es genau ist.

Bobby Elvis ist lustig, ich habe mich sprichwörtlich kaputt gelacht, als ich den in seinem Elvis Kostüm gesehen habe.

Tara, die Ärtzin scheint auch cool zu sein, allerdings sind  das bis jetzt nur vorsichtige Meinungen, da ich wie gesagt noch nicht viel von der Serie gesehen habe.

Wer mich aber bis jetzt wirklich ankotzt ist dieser ATF Agent Josh. Nein was für ein Pisser! Mehr dazu dann aber später^^

Ich habe jetzt nur ein paar der Charaktere behandelt, aber das wird sicher bald nachgeholt.

So, da ich nicht von eingefleischten Fans zerfetzt werden will, belasse ich es bei diesem ersten Eindruck und schreibe mehr, wenn ich mehr gesehen habe ^^

Bis dahin, gönnt euch eine Portion (Sons of) Anarchy ^^

Luce


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen